Hier können Sie den schönen Emil aus Mindelheim anschauen


...Hallo Hanni, die erste Nacht war super Emil mußte nur einmal raus und hat sonst super durchgeschlafen.



..Liebe Hanni,

an dieser Stelle möchte ich dir danken, dass du mir den besten Freund, Arbeitskollegen, Winterdiensthelfer, Stallgehilfen, Nervensäge, Werkstatthelfer, Kuschelbär, Traktorfahrer, Lausbub und Seelentröster gegeben hast.

Jemanden an seiner Seite zu haben der einen auf Schritt und Tritt verfolgt, einen manchmal zur Weißglut treibt und dann wieder mit diesen Teddy-Bär-Augen anschaut ist das schönste was es gibt.

Emil ist genau das, was man sich von einem Hund wünscht. Er bleibt bei mir egal in welcher Situation wir uns befinden. Er ist ein kleiner Streber in der Hundeschule, super lieb zu anderen Hunden insbesondere zu kleinen Welpen.

Zusammen mit seinem „großen“ Bruder „Finn“ stellen die zwei unser Leben ganz schön auf den Kopf.

Unser Lieblingsplatz seit Anfang an ist unser Traktor, ich ruf nur „Emil Traktor fahren“, schon steht der kleine Mann neben dem Fendt und wartet darauf auf seinen Beifahrersitz gesetzt zu werden.

Wenn wir uns mal wieder die Nächte mit Winterdienst um die Ohren schlagen müssen, sitzt Herr Emil auf dem Beifahrersitz und bestaunt die ganzen Blinklichter der anderen Räumfahrzeuge.

In der Werkstatt hilft er mir tatkräftig meine Werkzeuge und Baumaterialien zu verstecken, sodass ich Tage lang nix mehr finde. :D

Wenn wir mal nicht arbeiten müssen, genießen wir die ausgedehnten Spaziergänge, oder auch einfach mal auf dem Sofa zu kuscheln.

Der Stalldienst bei unseren Pferden ist auch ein täglicher Programmpunkt. Pferde werden nicht gemieden, sondern lautstark gemaßregelt. Jeder der meint, er ist ein gebürsteter Schoßhund liegt falsch. Pferdeäpfel und Heu verteilen sowei Löcherbuddeln mit dem großen Bruder gehören zur täglichen Stallarbeit.

Emil ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket.

Ich kann jedem raten, der einen kleinen Hund sucht, sich auf einen Lhasa Apso einzulassen. Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht.

An dieser Stelle nochmals, vielen lieben Dank Hanni das du mir meinen Emil gegeben hast.

Liebe Grüße aus Anhofen

Alex und Emil



Emil und Kumpel Fin






Emil und Fin knuddeln


 

 

 










Emil, Fin und die Schildkröte


















Emil und Fin vor dem Sofa beim Spielen


 

 




























Emil und Fin und das Stofftier







Emil und Fin vor dem Schrank


 

 

 Emil und Fin spielen

 







Emil


1  






Emil und Kumpel Fin